Kommunikationsmanagement in den sozialen Medien
Zahlen, Daten, Fakten – einfach erklärt
11. Mai 2016
Kommunikationsmanagement in den sozialen Medien
Wie die Deutschen ihr Land einschätzen
12. Mai 2016
alle anzeigen

Fairness statt Geiz

Kommunikationsmanagement in den sozialen Medien

Geiz mag geil sein, aber Fairness scheint auch ganz gut anzukommen. Zumindest ist der faire Handel in Deutschland weiter im Aufwind. Der Umsatz mit Fairtrade-zertifizierten Produkten stieg im vergangenen Jahr laut TransFair e.V. auf 978 Millionen Euro, ein Plus von 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Wie die Infografik von Statista zeigt, ist der Umsatz in zehn Jahren um das 13,5-Fache gestiegen. Von den höheren Verbraucherpreisen sollen vor allem Kleinbauern profitieren, zum Beispiel Kaffee- und Kakaopflücker in Schwellen- und Entwicklungsländern. Auch Bananen und Blumen sind wichtige Fairtrade-Produkte.

Quelle: https://de.statista.com/infografik/4821/entwicklung-fairtrade-umsaetze/

Comments are closed.