Unternehmenskultur Konstanz
Wir habe Jahresmitte!
30. Juni 2015
Unternehmenskultur Konstanz
Jan Hus – Gedenken an den mutigen Reformator
6. Juli 2015
alle anzeigen

Green Summit 2015 – Vortrag von STEAUF zum Thema Gemeinwohlökonomie

Unternehmenskultur Konstanz

DER GIPFEL DER ESSENTIELLEN DINGE: ESSEN, BAUEN, LEBEN, SEIN

Grüner Gipfel 2015: 9. und 10. Juni 2015
Universität Liechtenstein

Der Grüne Gipfel steht für gross und klein im nachhaltigen Sein. Im Jahr 2015 war er neu auf „Food & Shelter“ ausgerichtet: auf Eigenversorung mit Lebensmitteln, auf neue und produktive Raumentwicklung, sowie Ideen, Initiativen und Erfahrungen mit neuen, energieautonomen Bauten und Immobilien. Essen, Wohnen, Leben mit grosser Qualität und kleinem Fussabdruck: das schafft „Resilienz“ durch Suffizienz“. Der Grüne Gipfel 2015 zeigt, wie, was und wo.

Der Green Summit 2015 stand im Zeichen erstklassiger lokaler und internationaler Vorträge, Diskussionen und dem Zürich Klimapreis. Der Tag bestand aus spannenden Vorträgen zum Thema Energie, Bau und Immobilieninvestition, abgerundet vom traditionsreichen Zürich Klimapreis.

Am 10. Juni sprach unter anderem Stefanie Aufleger (STEAUF.de) zum Thema Gemeinwohlökonomie – einem neuen Wirtschaftsmodell nach Christian Felber.

Der Green Summit ist Teil der EUSEW European Union Sustainable Energy Week.

Comments are closed.