Die Gemeinwohlökonomie im Koalitionsvertrag Baden-Württemberg ist ein Beispiel dafür, wie entscheidend die Kommunikation unsere Zukunft beeinflusst.
Koalitionsvertrag in Baden-Württemberg mit GEMEINWOHL-ÖKONOMIE
21. Juni 2016
STEAUF Erfolg-Kampagne für den Beitrag Lieblingsgeschichte
Wie fördert man Kommunikation?
22. Juni 2016
alle anzeigen

STEAUF Gewinner: 1 x Kommunikationskonzept

Ein gut durchdachtes strategisches Kommunikationskonzept bildet die Grundlage für ein erfolgreiches Unternehmen.

Erfolg wird mehr, wenn man ihn teilt!

STEAUF wird 15 Jahre reif. Das wollen wir mit anderen lebendigen Unternehmern feiern und verschenken 15 STEAUF-Produkte im Gesamtwert von 30.000 Euro, u.a.

1 x Erstellung eines Kommunikationskonzeptes für Ihr Unternehmen

Wenn Projekte scheitern, liegt es meistens an der Kommunikation, sagen die einen. Und sie sollen Recht behalten. Wie Erfahrungsberichte zeigen ist falsche beziehungsweise mangelnde Kommunikation die häufigste Ursache für Missverständnisse und Scheitern in Projekten. Dabei geht es weniger um die Häufigkeit der Kommunikationskontakte als vielmehr um die Qualität der Beziehungen. Kurz gesagt: gute Kommunikation schafft Vertrauen und stärkt die Beziehungen der Menschen untereinander. Der wirtschaftliche Erfolg von Unternehmen ist in hohem Maße von den gelungenen Beziehungen abhängig. Schaffe ich es, Das Vertrauen meiner Mitarbeiter zu gewinnen? Gelingt es mir, meine Kunden und Lieferanten ans Unternehmen zu binden? Wie bekannt ist mein Unternehmen in der Branche? Und wie stark werde ich von meinem Umfeld akzeptiert? Das alles sind Aufgaben der Unternehmenskommunikation, die bestenfalls strategisch geplant und gut aufeinander abgestimmt und organisiert umgesetzt werden.

Mit den STEAUF-Konzepten gelingt es, das Vertrauen aller Beziehungsgruppen nachhaltig zu gewinnen und zu bewahren. Vertrauen ist die Währung von morgen! – Stefanie Aufleger

 

Für die Teilnahme an unserem Gewinnspiel können Sie aus 15 Produkten das auswählen, die Ihnen entspricht. Einfach ankreuzen, Name und E-Mail-Adresse hinterlassen –  und schon kann es losgehen!

Viel Spaß – und natürlich viel Glück – wünscht Ihnen

Ihr STEAUF-Team

Schreibe einen Kommentar