Kommunikationsmanagement in den sozialen Medien
Eine Frage des Glaubens?
1. März 2017
Unternehmenskultur Konstanz
STEAUF-Kundestimme: Tobias Michel, Unikatschmuck
15. April 2017
alle anzeigen

STEAUF stellt sich vor

So managt die Natur

 

Guten Tag, Grüezi, Servus und Hallo

Ich bin Stefanie Aufleger. Seit 15 Jahren leite ich das Konstanzer Unternehmen STEAUF – integrative Lösungen.

Hinter STEAUF stehe ich nicht nur mit meinem Namen und einem starken Team, sondern STEAUF ist zugleich Programm!

Ich verstehe Organisationen als einen lebendigen Organismus. Ich bin eine lebendige Unternehmerin – mit Herzblut und Leidenschaft.

Unternehmen und Führungskräfte begleiten wir in ihrem Wachstum. Veränderungsprozesse sind unser Daily Business. In Kommunikationsmanagement kennen wir uns aus.
Ursprünglich komme ich aus dem Journalismus. Beim Fernsehen hab ich gelernt, Kommunikation aus Sicht des Betrachters zu verstehen. Ein gutes Gespür für das Gegenüber ist meines Erachtens der Schlüssel für Führungskräfte, um Akzeptanz für Ihre Entscheidungen und Stabilität im Wandel zu erreichen.

Erfolg ist keine Glückssache, Erfolg erfolgt!
Als Unternehmer und Führungskraft kann ich’s mir künstlich schwer machen, ich kann aber auch natürlich wachsen. Wir haben uns für Letzteres entschieden!

Wenn die Natur ein Unternehmen gründen würde – wie würde das aussehen? Das ist die zentrale Frage, die mich bewegt und die in meiner Arbeitsweise zum Ausdruck kommt. Seit vielen Jahren erforschen wir Wachstumsprinzipien der Natur und übertragen sie auf dynamische Unternehmensprozesse. Das ist das STEAUF-Prinzip.

Eigens dafür haben wir das STEAUF Unternehmer Spiel entwickelt. Auf 26 Themenfeldern haben wir den genetischen Code von Unternehmen zusammengefasst. Die Spieler erlangen darüber den Überblick, welche Schritte in ihrem Unternehmen Wachstum fördern.

Ich SUCHE nicht nach einem Sinn in meinem Leben, nein, ich GEBE meinem Sinn ein Leben.

Meine Vision ist es, dass alle Menschen so arbeiten wie es ihnen entspricht, und das Unternehmen Rahmenbedingungen schaffen, die das ermöglichen, wonach wir alle streben-ein glückliches Leben!

In diesem Sinne: Bis bald!
Ihre Stefanie Aufleger

Schreibe einen Kommentar