Logo für Stefanie Aufleger - integrative Lösungen.
Happy Birthday STEAUF!
17. Juni 2016
YouTube-Video zum Thema: Was ist die STEAUF-Vision?
Wie findet man die richtigen Mitarbeiter?
19. Juni 2016
alle anzeigen

Woher kommt der Name STEAUF?

YouTube-Video zum Thema: Woher kommt der Name STEAUF?

Fragestunde mit Stefanie Aufleger

Frage: Woher kommt der Name STEAUF?

Stefanie Aufleger:
Wie kommen wir eigentlich zu dem Namen „STEAUF“? STEAUF ist die Abkürzung für STEfanie AUFleger, das heißt der Namen der Inhaberin, an der Stelle ich, steckt in diesem Firmennamen natürlich schon drin. Was heißt natürlich, es könnte auch anders sein, aber da sehr viele Impulse von mir kommen und auch sehr strak an mich, an meine Person, an meinen persönlichen Werdegang gekoppelt sind, macht es durchaus auch Sinn diesen abgekürzten Namen auch im Firmennamen zu tragen. Das ist der eine Aspekt.
Der andere Aspekt und ich glaube noch viel bedeutender ist, dass STEAUF im Grunde auch Programm ist. STEAUF (steh auf!) bedeutet nämlich du warst irgendwann mal unten und bist aufgestanden. Ein Impuls weiterkommen zu wollen, wachsen zu wollen, das steckt letztlich in STEAUF und in sofern geben wir mit unserem Namen nur das bekannt, was wir auch tatsächlich sind und auch tun, nämlich tagtäglich, immer wieder von neuem aufstehen, um weitere Schritte gehen zu können und voran zu kommen und zu wachsen.

Weitere Infos und Videos auf unserem YouTube-Kanal. Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren und drückt auf „Gefällt mir“!

 

Schreibe einen Kommentar