fbpx
Der Mensch im Unternehmen
22. Juli 2020
Irgendwas mit … IDENTITÄT?
23. Juli 2020
alle anzeigen

Irgendwas mit … ERFOLG?

ERFOLG 

Erfolg ist kein Zufall und doch fällt er uns zu, nämlich immer dann, wenn Prozesse in einer bestimmten natürlichen Reihenfolge ablaufen.
Erfolg erfolgt!
Stelle ich persönlich fest, „ich habe keinen Erfolg“, muss ich mich fragen, wie ich mein Handeln verändern kann, damit am Ende Resultate erfolgen.
Immer wieder stelle ich im Coaching fest, dass viele meiner Klienten gar nicht wissen, was Erfolg für sie bedeutet. Auf meine Fragen antworten sie beispielsweise: „Erfolg heißt für mich, mehr Geld.” Beim genaueren Überprüfen stellt sich heraus: Geld ist KEINE Materialisation. Erst wenn ich eine Packung Milch dafür kaufe und in der Hand halte, hat sich meine Kraft tatsächlich materialisiert.
Erfolg hat somit etwas mit Materialisierung zu tun, dem Ergebnis, wenn sich Energie verdichtet und zur „begreifbaren” Substanz wird.
Erfolg erfolgt immer dann, wenn unsere Arbeitskraft zum Wirken kommt und wir greifbare Ergebnisse in den Händen halten (vgl. Kapitel 3.5 Kraft-Form-Dynamik-Materialisation)
Führungskräfte, denen es gelingt, ihren Fokus auf die wesentlichen Punkte zu legen, werden Mehr-Wert schaffen. In der Natur ist nicht genau definiert, wie der Mehrwert aussieht. Ist es mehr Gewinn? Mehr Freude, mehr Mitarbeiter, mehr Glück? Doch eines ist immer gleich: Am Ende des Tages kommt MEHR raus.
Beim STEAUF-Spiel reflektieren die Spieler diese Prozesse. Sie finden heraus, was verändert werden muss, um zukünftige Projekte erfolgreich zu Ende zu führen. Den Spielern wird der Unterschied bewusst, zwischen einer echten Materialisation und einem scheinbaren Erfolg. Dieses Bewusstsein ist im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert.

Auszug aus dem Buch von Aufleger, Stefanie (2019): Lebendige Unternehmen spielen!

STEAUF_Wabe

STEFANIE AUFLEGER

Lebendige Unternehmen lernen von der Natur! Nach diesem Leitsatz lebe und arbeite ich seit vielen Jahren. Gern teile ich meine Erfahrung mit anderen Unternehmer*innen, Führungskräften und Start-ups.

Meine Spezialgebiete sind: Führungsfragen, Betriebsentwicklung, Strategische Kommunikation, Krisen- und Konfliktmanagement. In der Supervision lege ich meinen Fokus auf die Bedürfnisse meines Gegenübers. Meine Impulse dienen der Motivation, der Reflexion, der Orientierung und der Ermutigung, den nächsten Schritt gehen zu können. Ab und an gibt es auch mal eine „Kick-in-my-Ass“-Ansage. Natürlich wertschätzende und nur dann, wenn es dem Vorankommen dient ;o)

Gern lade ich Sie in die STEAUF-Werkstatt nach Konstanz ein. Ein Austausch ist jedoch auch via Telefon oder Zoom/Skype-Meeting möglich. Terminanfragen bitte an kontakt@steauf.de.

Ich freue mich auf Sie!

Herzlicher Gruß
Stefanie Aufleger

TERMINANFRAGE

NATÜRLICH möchte ich mehr über das STEAUF Prinzip "LERNEN VON DER NATUR" erfahren.
Ich interessiere mich für einen kostenlosen Gesprächstermin (ca. 30 Min) mit Stefanie Aufleger in der STEAUF-Werkstatt.

Ein Gespräch wäre für mich am besten
telefonischvia Zoom/Skypein Verbindung mit einem persönlichen Besuch in der STEAUF-Werkstatt

Bitte kontaktieren Sie mich, wegen eines Terminvorschlags.


Lebendige Unternehmen lernen von der Natur. Seit Millionen von Jahren gestaltet die Natur ihre lebendigen Organismen höchst effizient, nachhaltig und gemeinwohlorientiert. Wäre es nicht sinnvoll, ein so erfolgreiches Wachstumskonzept auf Unternehmen zu übertragen? Genau das macht Stefanie Aufleger. Mit dem STEAUF Spiel zeigt sie den Weg auf, um lebendige Unternehmen zu gestalten. Spielerisch einfach lernen Unternehmen vom Best-Practice-Partner: Der Natur selbst.

Natürlich Wachstum – Das STEAUF-Prinzip zeigt lebendigen Unternehmeneinen natürlichen Weg aus der Krise. Inspiration bietet das virtuelle Wirtschaftsbuch „Lebendige Unternehmen spielen!“ als 360-Grad-VR-Rundgang.

#Business-Coaching #Konstanz #Bodensee #lebendigeUnternehmen #Organisationsentwicklung #Teamentwicklung #Holacracy #Leadership #Nachhaltigkeit #Gemeinwohl Ökonomie #Werte #ganzheitlichesManagement #STEAUF #STEAUF-Werkstatt #UnternehmensSpiel #Sinn #StefanieAufleger #Keynote #Speaker #Vortrag #Trainer #GenetischerCode #LernenvonderNatur #Agil #VUKA