fbpx
Richtig investieren
3. Juli 2020
Irgendwas mit … WACHSTUM? Tipps für einen natürlichen Weg aus der Krise
21. Juli 2020
alle anzeigen

LEBENDIGE STÄDTE & GEMEINDEN SPIELEN

LEBENDIGE GEMEINDEN UND STÄDTE LERNEN VON DER NATUR!

Die eigene Stadt, die eigene Gemeinde, das eigene Dorf. Heimat ist da, wo die eigenen Wurzeln liegen. ​

Gemeinschaften, die sich vor hunderten von Jahren gegründet haben, blicken vielerorts betrübt in die Zukunft. Für junge Generationen fehlt es an Zukunftsperspektiven, an Arbeitsplätzen, medizinischer Versorgung und Attraktivität. Wegzug, Überalterung – die Gemeinschaften schrumpfen. ​

Das STEAUF Spiel zeigt neue Wege auf, um die eigenen Schätze zu heben und sichtbar zu machen. ​ Jede Gemeinde hat „das gewisse Etwas“, was sie von anderen Dörfern oder Städten unterscheidet. In einem moderierten Prozess definiert die Gemeinde ihren „Genetischen Code„: Sie findet heraus, was sie im Innersten zusammenhält und zeigt auch für andere sichtbar ihren einzigartigen Charakter.

DER GENETISCHE CODE, ein klares, unterscheidbares Profil – das ist der Schlüssel für eine lebendige Gemeinde mit Zukunft.

Seit knapp 20 Jahren begleiten wir STÄDTE & GEMEINDEN in der STEAUF Zukunftswerkstatt. ​In einem lebendigen Gruppenprozess schaffen wir es, die verschiedenen Bedürfnisse sichtbar zu machen und der vielfältigen Ressourcen bewusst zu gestalten.

STEFANIE AUFLEGER

Stefanie Aufleger (Business-Coach, Trainerin, Organisationsentwicklerin und Referentin): „Lebendige Unternehmen lernen von der Natur!“

Lebendige Unternehmen lernen von der Natur! Nach diesem Leitsatz lebe und arbeite ich seit vielen Jahren. Gern teile ich meine Erfahrung mit anderen Unternehmer*innen, Führungskräften und Start-ups.

Meine Spezialgebiete sind: Führungsfragen, Betriebsentwicklung, Strategische Kommunikation, Krisen- und Konfliktmanagement. In der Supervision lege ich meinen Fokus auf die Bedürfnisse meines Gegenübers. Meine Impulse dienen der Motivation, der Reflexion, der Orientierung und der Ermutigung, den nächsten Schritt gehen zu können. Ab und an gibt es auch mal eine „Kick-in-my-Ass“-Ansage. Natürlich wertschätzende und nur dann, wenn es dem Vorankommen dient ;o)

Gern lade ich Sie in die STEAUF-Werkstatt nach Konstanz ein. Ein Austausch ist jedoch auch via Telefon oder Zoom/Skype-Meeting möglich. Terminanfragen bitte an kontakt@steauf.de.

Ich freue mich auf Sie!

Herzlicher Gruß
Stefanie Aufleger

KOSTENLOSE SPIELPARTIE

NATÜRLICH möchte ich mehr über das STEAUF Prinzip "LERNEN VON DER NATUR" erfahren.
Ich interessiere mich für einen kostenlosen Gesprächstermin (ca. 30 Min) mit Stefanie Aufleger in der STEAUF-Werkstatt.

Ein Gespräch wäre für mich am besten
telefonischvia Zoom/Skypein Verbindung mit einem persönlichen Besuch in der STEAUF-Werkstatt

Bitte kontaktieren Sie mich, wegen eines Terminvorschlags.