fbpx
YIN YOGA in der STEAUF-Werkstatt
27. September 2020
STEAUF-Hütte
Neue Termine für Hüttentage
5. Oktober 2020
alle anzeigen

Umdenken

 Querdenken, klardenken, nachdenken … der Protest gegen Andersdenkende treibt die Menschen auf die Straße. Schon längst geht es nicht mehr um einen konstruktiven Diskurs, das Abwägen des besten Weges für das Gemeinwohl! Die einen schreien „Impf-PFLICHT!“, und machen all diejenigen ohnmächtig, die freiwillig entscheiden wollen, was sie ihrem Körper zuführen. Die anderen rufen nach einer neuen Führung: Sie verunglimpfen alle jene als „Schlaf-Schafe“, die ihrer Systemkritik nicht folgen, sondern sich an die gültigen Regeln halten.
Beide Lager beanspruchen für sich die Wahrheit – dabei befindet sich die verhärteten Fronten im Stellungskrieg!

Die sozialen Medien feuern ordentlich mit: Ängste werden geschürt, Menschen diffamiert, eine Statistik jagt die andere, der wirtschaftliche Druck steigt, Wut eskaliert – und spaltet letztlich die Gesellschaft. Die persönliche Lebensweise ist zur Glaubensfrage mutiert. Statt im Kreise von Familien, mit Freuden und Kollegen fröhlich beisammen zu sitzen wirft man sich heute wissenschaftliche Zahlen an den Kopf. In der Hoffnung „mein Halbgott-in-Weiß ist der Stärkste“ wird versucht, mit dessen Statistik das Gegenüber argumentativ auszuschalten.

## STOPP! Was läuft da gerade ab?

Was ist los mit uns Menschen? Eigentlich wollen wir doch alle dasselbe: ein glückliches Leben in Frieden und Freiheit! Wie könnte ein Lösungsweg aussehen, damit wir unsere Ziele gemeinsam erreichen?
Statt uns AUSEINANDER zu setzen sollten wir wieder ZUSAMMEN stehen! Statt ZU-hören sollten wir wieder HIN-hören lernen! Statt RECHT HABEN zu wollen, sollten wir den ANDEREN Standpunkt VERSTEHEN. Wir sollten uns auf AUGENHÖHE begegnen, statt auf andere herabzuschauen. Wir sollten UMDENKEN, statt WIDERSTAND von Querdenkern zu schüren.

Letztlich beginnt alles im Kleinen: Wer Frieden und Freiheit will, sollte zuerst bei sich anfangen und ein friedliches Leben und Umfeld schaffen – frei von Ängsten und kräfteraubenden Gedanken, Ereignissen und Menschen … dann klappt‘s auch im Großen!

Bleib lebendig!
Stefanie Aufleger
STEAUF.de

#LebendigeUnternehmen #Menschenkette #Demokonstanz #Querdenken #Querdenker #Widerstand #konstanz0310 #Gemeinwohl #spiritualität

„Wenn die Natur ein Unternehmen gründen würde, wie würde das aussehen?“, das ist das Thema von Stefanie Aufleger, seit 20 Jahren Business-Coach aus Konstanz. Mit ihren Klienten entwickelt sie naturkonforme Strategien und zeigt ihnen, wie sie auf „natürliche Weise“ ihr leben stabil und leicht gestalten können. Steh auf! Lebendige Unternehmen lernen von der Natur.