fbpx
MENSCHEN IN VERÄNDERUNG SPIELEN
28. Juni 2020
Missbrauch
Das reizende Mädchen – BUCHEMPFEHLUNG:
2. Juli 2020
alle anzeigen

LEBENDIGE VEREINE SPIELEN

LEBENDIGE VEREINE LERNEN VON DER NATUR!

Jeder Verein ist ein lebendiger Organismus. Viele Menschen, viele Geschichten, viele Aufgaben, etc. Da ist es nicht immer leicht, ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

In diesen Fällen bietet das STEAUF Spiel Vereinen die Möglichkeit, Ihre gemeinsamen Ziele zu benennen und im Team motiviert und engagiert zu erreichen.

Seit knapp 20 Jahren begleiten wir Teams in der STEAUF Zukunftswerkstatt. ​In einem lebendigen Teamentwicklungsprozess schaffen wir es, die verschiedenen Bedürfnisse genauso sichtbar zu machen, wie der vielfältigen Ressourcen bewusst zu werden. Dabei bilden Kernkompetenzen und Werte das stabile Fundament für das Wachstum im Verein. Das ist der Genetische Code.

Nach dem Vorbild der Natur gestalten wir lebendige Vereine, deren Kernmerkmale sind:

– alle Mitglieder kennen den Genetischen Code des Vereins
– die Potentiale der Vereinsmitglieder sind bekannt
– die Aktivitäten des Vereins fördern das lebendige Miteinander


Die Teamentwicklung mit dem STEAUF Spiel basiert auf einem systemtheoretischen Ansatz. Energetische Phänomene und materielle Umstände stehen dabei gleichermaßen im Fokus. Nur so sind integrative Lösungen möglich und so lässt sich ein lebendiges Vereinsleben gestalten.

STEFANIE AUFLEGER

Stefanie Aufleger (Business-Coach, Trainerin, Organisationsentwicklerin und Referentin): „Lebendige Unternehmen lernen von der Natur!“

Lebendige Unternehmen lernen von der Natur! Nach diesem Leitsatz lebe und arbeite ich seit vielen Jahren. Gern teile ich meine Erfahrung mit anderen Unternehmer*innen, Führungskräften und Start-ups.

Meine Spezialgebiete sind: Führungsfragen, Betriebsentwicklung, Strategische Kommunikation, Krisen- und Konfliktmanagement. In der Supervision lege ich meinen Fokus auf die Bedürfnisse meines Gegenübers. Meine Impulse dienen der Motivation, der Reflexion, der Orientierung und der Ermutigung, den nächsten Schritt gehen zu können. Ab und an gibt es auch mal eine „Kick-in-my-Ass“-Ansage. Natürlich wertschätzende und nur dann, wenn es dem Vorankommen dient ;o)

Gern lade ich Sie in die STEAUF-Werkstatt nach Konstanz ein. Ein Austausch ist jedoch auch via Telefon oder Zoom/Skype-Meeting möglich. Terminanfragen bitte an kontakt@steauf.de.

Ich freue mich auf Sie!

Herzlicher Gruß
Stefanie Aufleger

KOSTENLOSE SPIELPARTIE

NATÜRLICH möchte ich mehr über das STEAUF Prinzip "LERNEN VON DER NATUR" erfahren.
Ich interessiere mich für einen kostenlosen Gesprächstermin (ca. 30 Min) mit Stefanie Aufleger in der STEAUF-Werkstatt.

Ein Gespräch wäre für mich am besten
telefonischvia Zoom/Skypein Verbindung mit einem persönlichen Besuch in der STEAUF-Werkstatt

Bitte kontaktieren Sie mich, wegen eines Terminvorschlags.