fbpx
STEAUF-Hütte
Neue Termine für Hüttentage
5. Oktober 2020
Find´ Dein Ding! – SCHREIBWORKSHOP
11. Oktober 2020
alle anzeigen

Wenn wir Ahnen nicht nur ahnen… – SCHREIBWORKSHOP

Wir leben in Zeiten der Umbrüche und Unsicherheit. Viele von uns sehnen sich nach Stabilität und Halt, ohne zu wissen, wo diese herkommen sollen.
Die erste Einheit, der erste Zusammenhalt, den wir erleben, ist die Familie. In jeder Kultur! Sind wir hier wahrhaft verwurzelt, fließt die Quelle unserer Kraft, denn nicht weniger als sieben Generationen haben Einfluss auf unser Leben. Erst die Rückkehr in die Verbundenheit der Familie bringt die Kraft zurück.
Hierzu biete ich ein drei-tägiges Schreib-Seminar an.

Tag 1:
Die grafische Darstellung eines Genogrammes (Stammbaum) hilft, sich einen Überblick zu verschaffen. Die uns bekannten Geschichten der Vorfahren wollen aufgeschrieben und erzählt werden. Erste Muster werden sichtbar, und lassen mögliche Puzzle-Teile der Erinnerung zu einem Gesamtbild werden.

Tag 2:
Rituale helfen uns, die Kraft der Ahnen wieder zugänglich zu machen, indem wir uns an deren Gaben erinnern und diese integrieren. Probleme und Störungen können gelöst werden und Heilung finden. (Dieser Teil kann nicht gesondert gebucht werden!)

Tag 3:
Das andere Vermächtnis schreiben. Der Blick in die Zukunft macht klar: Wir sind die Ahnen von morgen! Was wollen wir weitergeben? Was soll bleiben von uns? Was haben wir vom Leben erwartet, was gelernt? Wovon haben wir geträumt, woran sind wir (fast) gescheitert?
Der unermessliche Schatz unserer Erfahrungen kann den Nachkommen nur zugute kommen, wenn sie davon erfahren.

Termine:
Samstag, 07./24./21.11.20, jeweils 10 bis 17 Uhr

Ort:
STEAUF-Werkstatt, Rheingutstr. 7, 78462 Konstanz

Kosten:
55 Euro pro Tag, bei Buchung aller Termine 150 Euro. Getränke und Schreibmaterial sind vorhanden.

Anmeldung:
direkt bei marlene.jaekle@web.de oder via Doodle https://doodle.com/poll/ggat5d35gskz7q6e